RSS

Freitag, 17. September 2010

Was sagt ihr zu Hartz 4 Beziehern?

Ich höre gerade meinen Lieblingsradio sender und da ist heute unter anderem das Thema das die Von der Lein ( oder wie sie auch immer geschrieben wird) Hartz 4 in Basisgeld umbennen will. 
Dort haben zwei Menschen gesagt das Hartz 4 Empfänger nur Schmarozer oder Alkoholiker sind. 
Ich habe prompt meine Meinung per Email zu denen geschickt. 

Hier der Inhalt meiner Email: 

Mein Mann und ich beziehen Hartz 4 weil es trotz das wir beide Arbeiten vorne und hinten nicht mit unserem Lohn und deshalb zahlt uns das Amt noch ein wenig dazu. Ich schaffe Teilzeit und verdiene gerade mal 700€ brutto und mein Mann hat bis vor kurzem noch studiert und nun macht er ein Praktikum in einem Unternehmen und geht dazu noch auf 400€ brutto arbeiten. Ich finde es einfach nur einen Frechheit von den Menschen die meinen Hartz 4 Empfänger seien Schmarozer oder nur Alkoholiker. Das stimmt so nicht. Wir gehen arbeiten und bekommen trotzdem noch einen Zuschuss.

Meine Meinung: Man sollte nicht alle Hartz 4 Empfänger in einen Topf stecken. 



So nun will ich eure Meinung hören. Seid ihr selbst von Hartz 4 betroffen? Oder was denkt ihr darüber?

3 Kommentare:

Fairy hat gesagt…

Ja ich bin davon LEIDER auch betroffen und finde es ehrlich auch total zum kotzen das wir ALLE über einen Kamm geschert werden. Klar es gibt solche und solche.

Melanie hat gesagt…

Wir waren noch nie auf Harz4 angewiesen, aber ich hüte mich davor, alle über einen Kamm zu scheren. Sicher gibt es Schmarozer, aber unter diesem Ruf darf nicht jeder leiden. Schon traurig...

Kuschel hat gesagt…

Danke für eure kommentare.

Kommentar veröffentlichen