RSS

Donnerstag, 23. September 2010

Kürbiscremesuppe

Zutaten für 4 Person:

1,2 kg Kürbis
1 Zwiebel
2 EL Butter
1 L Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer
Aceto Balsamico
Zitronensaft


Zubereitung:

1. Kürbis schälen, Kerne und faserige Teile entfernen. Fruchtfleisch kleinschneiden.

2. Zwiebel schälen und fein hacken. Im großen Topf die Butter zerlaufen lassen. Zwiebel kurz andünsten, Kürbis einrühren. Brühe angießen. Deckel drauf und aufkochen. Bei mittlerer Hitze 10- 15 Minuten köcheln, bis der Krübis weich ist.

3. Im Topf mit dem Pürierstab pürieren, kräftig abschmecken mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Aceto Balsamico.

2 Kommentare:

Fairy hat gesagt…

ich LIEBE Kürbiscremesuppe <3

Kuschel hat gesagt…

ja ich auch und da heute herbstanfang ist habe ich sie zum einklingen in den herbst vorgestern gemacht und gestern haben wir sie auch noch gegessen.

Kommentar veröffentlichen