RSS

Dienstag, 7. September 2010

"Tag 27 / Runde 2" von 31 Tage und 31 Bücher

Welches Buch fandest du besonders gut, obwohl es aus einem dir eher nicht bevorzugten Genre stammt?


Das erste Buch von der Triologie Elfenritter von Berhard Hennen. Ich habe zuvor nie ein Fantasy Buch gelesen aber schon nach den ersten Zeilen war ich sehr vom Buch angetan. Demnächst werde ich noch die anderen beiden Bücher lesen. 

Band 1:

Elfenritter - Die Ordensburg


Bereits seit Jahrzehnten währt der Kampf zwischen den Anhängern der immer stärker werdenden Tjured-Kirche und den sogenannten „Heiden“ des Fjordlandes, die einen Pakt mit den Alben geschlossen haben. Jenen Kreaturen die Guillaume, den ersten Heiligen der Tjured-Kirche auf dem Gewissen haben – zumindest ihrer Ansicht nach. Die Pfade welche die Albenmark mit der Menschenwelt verbinden sind größtenteils zerstört und bis auf das Fjordland ist jeglicher Widerstand der Heiden bereits gebrochen. Die Fjordländer mit ihrer Anführerin, Prinzessin Gishild, konnten sich bisher erwehren, doch nun gelang es der Komturin Lilianne de Droy, eben jene Anfürerin zu entführen und auf die Ordensburg der neuen Ritterschaft zu bringen. Dort soll sie als Druckmittel im Krieg missbraucht und wenn möglich sogar zum wahren Glauben bekehrt werden…

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen