RSS

Sonntag, 18. Juli 2010

Welche Serien schaut ihr gerne?

Erzählt mal was über eure Lieblingsserie.

Also meine absolute Lieblingsserie ist. One Tree Hill und läuft momentan auf Vox.

Hier ein bisschen über die Serie.

One Tree Hill ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von 2003 bis 2006 auf dem US-amerikanischen Sender The WB ausgestrahlt wurde und seit Herbst 2006 im Programm des Senders The CW zu sehen ist. Seit dem 15. Februar 2010 zeigt VOX montags bis freitags um 16 Uhr die erste, zweite, dritte, vierte und fünfte Staffel der Serie im deutschsprachigen Raum.

Tree Hill ist eine Kleinstadt im US-Bundesstaat North Carolina und die Heimat des High School Basketball-Teams „Tree Hill Ravens“. Die Serie handelt von den Halbbrüdern Lucas und Nathan Scott.

Dan Scott führte in der High School eine Beziehung mit Lucas' Mutter Karen Roe. Als Karen schwanger wurde, verließ er sie, da er eine professionelle Basketballkarriere anstrebte. Im College traf er Nathans Mutter Deb Lee, die ebenfalls von ihm schwanger wurde. Da es für Dan aufgrund einer Verletzung nicht mehr möglich war, professionell Basketball zu spielen, heiratete er Deb und wurde Autohändler. Nathan wuchs mit beiden Elternteilen auf, während Lucas von Karen alleine groß gezogen wurde. Unterstützung erhielt sie lediglich von Dans älterem Bruder Keith Scott.

Wie auch sein Vater während dessen Schulzeit, ist Nathan der Schlüsselspieler bei den „Tree Hill Ravens“. Lucas zeigt sein Talent für diesen Sport zunächst nur in der Freizeit, als der Coach der Ravens, Whitey Durham, auf ihn aufmerksam wird, macht er Lucas zu einem Mitglied der Mannschaft. Durch Lucas' Aufnahme fühlt sich Nathan bedroht und versucht auf Anraten seines Vaters, Lucas Schwierigkeiten zu bereiten. Nathan gewinnt den Eindruck, dass sich Lucas für seine Freundin Payton interessiert und versucht im Gegenzug, ihn eifersüchtig zu machen, indem er Nachhilfe bei dessen bester Freundin Haley nimmt. Jedoch stellt er kurze Zeit später fest, dass er sich in Haley verliebt hat, was auf Gegenseitigkeit beruht. Am Anfang schämt er sich mit ihr gesehen zu werden, doch nach einiger Zeit steht er zu ihr.



2 Kommentare:

Jabelchen hat gesagt…

Lieblingsserien: Dexter, Dr. House, Golden Girls, Pushing Daisys und Gilmore Girls (Reihenfolge ohne Wertung)

Kuschel hat gesagt…

Dr. house und gilmore Girls sind auch klasse.

Kommentar veröffentlichen