RSS

Sonntag, 25. Juli 2010

Unfassbar so etwas

Am Freitag habe ich etwas unfassbares gehört was ich heute immer noch nicht fassen kann. Das wird mich bestimmt noch etwas beschäftigen.

Mein Mann und ich sind am Freitag mit seiner Oma einkaufen gefahren und zwischendurch haben wir kurz bei seiner Großtante angehalten. Die Großtante war erst einen Tag zuvor aus der Reha nach Hause gekommen. Sie lebt leider alleine da ihr man vor ein paar Monaten gestorben ist. Sie hat einen Sohn und eine Schwiegertochter. Sie ist nicht mehr so mobil unterwegs und ist daher auf Hilfe von uns und ihrem Sohn angewiesen. Da erzählt sie uns am Freitag das sie ihrem Sohn mal wieder 200€ gegeben hat für das ständige hin und her fahren. Da hat der Sohn wohl zu ihr gemeint das die Fahrten viel mehr gekostet haben als 200€. Ich bin unfassbar was die Aussage betrifft und weil ich es nie im Leben von ihm erwartet habe so eine Reaktion. Sie gibt ihm ständig viel Geld und dann reicht es ihm immer noch nicht. Als sie damals ins Krankenhaus eingeliefert wurde und anschließend in Kurzzeitpflege geschickt wurde, hat er es noch nicht mal eingesehen aus seinem 8 wöchigen Spanienurlaub nach Hause zu kommen. Wir waren die einzigen die für sie da war. Er kam erst nach Hause als es hieß das sie wieder mit einem Gehirnschlag im Krankenhaus lag und es eigentlich um sie sehr schlecht stand.
Ich finde es muss eine Selbstverständlichkeit sein seiner Familie ohne Geld zu fodern zu helfen.

Unfassbar oder wie seht ihr das? Sagt mal eure Meinung. Ich bin schon gespannt was ihr dazu sagt. 

1 Kommentare:

Philia Libri hat gesagt…

Mich schockiert das ehrlich gesagt nicht so, denn aus der Familie meiner Mutter sind auch alle so... ich persönlich würde alles für meine Familie tun, aber so ist das halt nicht überall.

Kommentar veröffentlichen