RSS

Sonntag, 8. August 2010

Sülze mit Spargel

Zutaten:

2 Eier, hartgekocht
2 Karotten
1 großes Glas Spargel
Spargelflüssigkeit
Gemüsebrühe
1 Dose Champignon
Salz, Pfeffer
125 ml Wein-Branntwein Essig
18 Blatt weiße Gelantine


Zubereitung:

1. Eier hart kochen, erkalten lassen, schälen und in Scheiben schneiden. Karotten schälen, der Länge nach vierteln und in etwas Salzwasser gar kochen, dann abgießen.

2. Gelantine nach Pakungsanleitung in kaltem Wasser einweichen.

3. Spargel über einem Sieb abtropfen lassen, die Flüssigkeit dabei auffangen.

4. Spargelwasser mit der Brühe auf 1300ml ergänzen und alles erwäremen, nicht kochen. Kräftig mit Salz. Pfeffer würzen, 125 ml Essig zugeben. In der warmen Flüssigkeit nun die Gelantine auflösen und alles wieder abkühlen lassen.

5. Eine geeignete Form mit Frischhaltefolie auslegen, so dass die Sülze später leicht gestürtzt werden kann.

6. Den Boden der Form mit der Sülzflüssigkeit bedecken und diese im Kühlschrank fest werden lassen.

7. Die Eierscheiben auf die erste Schicht legen und mit Sülzflüssigkeit bedecken, wieder im Kühlschrank fest werden lassen.

8. Nun abwechselnd Spargel und Karotten einlegen, mit Flüssigkeit bedekcen und jeweils erkalten lassen.

9. Zum Schluss die Champignons abtropfen lassen, auf die Sülze legen und mit der restlichen Flüssigkeit begießen.

10. Alles über Nacht im Kühlschrank ganz fest werden lassen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen